Grids & Artifacts – Vernissage am 17.05.2024, 19:30 Uhr

DIE KÜNSTLER DIESER AUSSTELLUNG: Norbert Völkerer und Christian Murzek

Begrüßung und Eröffnung: Martin Schmidt
Einführende Worte: Sonia Gansterer, Kuratorin der Ausstellung
Ausstellungsdauer: bis Sonntag 9. Juni. 2024

Die Ausstellung GRIDS & ARTIFACTS zeigt einen Dialog der beiden künstlerischen Positionen von CHRISTIAN MURZEK und NORBERT VÖLKERER.
Der Schwerpunkt der Auseinandersetzung liegt dabei auf der Wechselwirkung von Natur und Technik. Analoges und Digitales, Organisches und Anorganisches treffen in einem interessanten, formalen und inhaltlichen Spiel aufeinander.
Erscheinen–verschwinden, wachsen–verfallen, auflösen–verdichten gehören zu den Energien, die Norbert Völkerer zu immer wieder neuen „Versuchsanordnungen“ mittels Skulptur und Zeichnung motivieren. Christian Murzek bewegt sich in seiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen digitalen und analogen Prozessen, in der Codes und Algorithmen als Ausgangspunkte seiner künstlerischen Umsetzung dienen und in Druckgrafik, Malerei und Skulptur transformiert werden.

Weinpräsentation bei der Vernissage: Weingut Puhr, 2073 Obermarkersdorf

Kunstvermittlung für Kinder ab 5 Jahren: Samstag, 8. Juni 2024, 10 – 11:30 Uhr – Wir erkunden die Galerie und kreieren unser eigenes Werk! – Eintritt freie Spende, keine Anmeldung erforderlich!

Workshop „Zeit und Raum für Kreativität und für dich selbst“ (für Erwachsene) mit Stefania Zorzi : Dienstag, 21. Mai 2024, 19 – 21 Uhr – Anmeldung: office@grenzart.org bis spätestens 19. Mai 2024