Schätze im Alltäglichen – Julia Bugram und Ragna Sichelschmidt
Einladung zur Ausstellung „Schätze im Alltäglichen“ mit Werken von Julia Bugram und Ragna Sichelschmidt am Freitag, 24. Jänner 2020, 19 Uhr
Begrüßung: Sonia Gansterer
Zur Ausstellung spricht: Michael Welz
Im Rahmen der Vernissage werden Originalarbeiten verlost!
Zur Kunstvermittlung am Samstag, 15. Feber 2020 von 10 bis 11.30 Uhr sind Kinder ab 5 Jahren herzlich willkommen: Wir erkunden die Galerie und kreieren unser eigenes Werk! Eintritt freie Spende, keine Anmeldung erforderlich. Nähere Infos unter +43 664 662 4475 (Patrizia Mantler-Stockinger).
Ausstellung freitags 15 bis 18, samstags und sonntags von 10 bis 12 Uhr bis zum 23.2.2020 geöffnet!
Die Ausstellung ist ein Dialog der beiden Künstlerinnen Julia Bugram und Ragna Sichelschmidt, welche auf sehr unterschiedliche Weise die Besonderheiten alltäglicher Situationen zeigen.
Ragna Sichelschmidt sagt über ihre Arbeiten: „Das Entdecken von Ästhetik und Schönheit im Alltäg lichen, Banalen, Kleinen, Unerwarteten bereitet mir totale Freude. Dabei spielt die Magie des Findens eine sehr wichtige Rolle.“ In Zeichnung, Fotografie und Malerei setzt sie ihre Fundstücke als Momentaufnahmen um.
Auch für Julia Bugram ist es die Suche nach den Besonderheiten im alltäglichen Umfeld, die sie herausfordert. Im Mittelpunkt ihrer grafischen Arbeiten stehen kleine, feine, scheinbar nebensächliche Details, die Achtsamkeit von den Betrachtenden fordern und zum genauen Hinsehen einladen. Die Aspekte des scheinbar Alltäglichen werden durch das Festhalten im Bild zu besonderen, unvergesslichen Momenten