Hinter dem Horizont – Ausstellungseröffung am Sonntag, 1.9.2019, 16 Uhr in der Galerie Augenblick in Kirchberg am Wagram
Das heurige Symposium der Galerie grenzART rund um die Galerie Augenblick in Kirchberg am Wagram startet am 27.8., die Ausstellung wird am Sonntag, 1.9.2019 um 16 Uhr eröffnet. Zur Begrüßung spricht Franz Aigner, Obmann der Galerie Augenblick, die Ausstellung präsentieren Wolfgang Giegler und Robert Petschinka. Die Ausstellung ist sonntags von 14 bis 16 Uhr und nach telefonischer Anmeldung (0676/6506990) bis zum 29.9. geöffnet.
Die Metapher „Hinter dem Horizont“, als Grenze zwischen Gesehenem und Erdachtem, war und ist der Impuls für das heurige Symposium der Galerie grenzART rund um die Galerie Augenblick in Kirchberg am Wagram. Die zum Symposium (27. 8 – 31. 8.) geladen Künstlerinnen und Künstler werden diese Gedanken aufgreifen und sich mit den Zwischenräumen des Erdachten und Gesehenen beschäftigen.
Die Vernissage und Ausstellung zeigt dann die Vielfalt der entstandenen Arbeiten während des Symposiums.
Teilnehmende KünstlerInnen:
Julia Bugram, Pierluigi Cattaneo, Sonia Gansterer, Uschi Halmagyi, Hermann Hindinger, Christine Krapfenbauer-Cermak, Christine Maringer, Norbert Maringer, Walter Maringer, Angelita Mattioli, Gerald Nigl, Robert Petschinka, Hanna Scheibenpflug, Septicwag, Janos Szurcsiz, Karlheinz Vinkov, Andy Wallenta
Zitate: „Ganz neue Zusammenhänge entdeckt nicht das Auge, das über ein Werkstück gebeugt ist, sondern das Auge, das in Muße den Horizont absucht“ sagte schon Carl Friedrich Freiherr von Weizsäcker (1912 – 2007).
„Man kann laufen soweit man will, man sieht überall nur seinen eigenen Horizont“ meinte wiederum Max von Eyth (1836 – 1906).
Wir gestalten für SIE ein spannendes Rahmenprogramm für die geöffneten Sonntage im September jeweils um 16 Uhr.